SPORT

Im Rahmen der „unverbindlichen Übung Bewegung und Sport“ werden sportlich begabte und interessierte Schüler:innen der 1. und 2. Schulstufe gefördert.

Des weiteren bietet der Fit SportVerein in Kooperation mit dem Bewegungsland Steiermark Sporteinheiten für Kinder und Jugendliche an.

Schuljahr 2023/24

Schneesport

Schuljahr 2022/23

Das Programm der unverbindlichen Übung ist sehr vielfältig und den örtlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten angepasst:

• Hockey, Ball über die Schnur, …
  • Elementare Bewegungserziehung
  • Kleine und große Spiele
  • Geräteturnen
  • Wintersport uvm.

„JugendFIT Gleinstätten“ ermöglicht den Teilnehmer:innen durch die unterschiedlichen Sportangebote, ihre individuellen Interessen nachzugehen. Multisportive Einheiten sollen Kindern und Jugendlichen die vielseitigen Aspekte des Sports näher bringen und sie dabei unterstützen, ihre Interessen und Stärken zu entwickeln und auszubauen.