Skip to content

DIGITALE GRUNDBILDUNG

Mit Start des Bildungscampus‘ Gleinstätten kam es auch zur verstärkten Vernetzung mit der Mittelschule. 
In diesem Rahmen kam die neue unverbindliche Übung „Digitale Grundbildung“  unter der Leitung  von Herrn DI Günther Zwetti für die vierten Klassen der Volksschule zu Stande.

Schuljahr 2023/24

Schuljahr 2022/23

Mit Kurzfilmen werden den Kindern Einblicke in die faszinierende Welt der Technologien unserer Zeit gewährt. Diese beinhalten zum Beispiel automatisierte Betriebshallen, virtual/augmented Reality (Spiele, Museumsführer) oder auf künstlicher Intelligenz basierte Algorithmen (Spiele, Vorschlagswesen bei Google oder Amazon). Basierend auf den erarbeiteten Grundlagen werden die Schüler:innen mit Hilfe von Lego Robotics oder der Programmierplattform Scratch Roboter virtuelle Welten zum Leben erwecken.