Elternverein

Der Elternverein der Volksschule Gleinstätten stellt sich vor …

„Was Kinder betrifft, betrifft die Menschheit!“

Liebe Eltern und Interessierte!

Dieses Zitat von Maria Montessori spiegelt unser Selbstverständnis in der Elternvereinsarbeit der Volksschule Gleinstätten wider. Im Interesse einer guten Bildung, Erziehung und Förderung unserer Kinder nehmen wir. die Vorstandsmitglieder des Elternvereines, stellvertretend, die Möglichkeiten der Elternmitwirkung in der Schule unserer Kinder wahr. Dabei liegt uns eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule, zum Wohle unserer Kinder, sehr am Herzen. Ansprechpartner für Eltern und Vertreter von Elternanliegen zu sein sowie das Bereitstellen zusätzlicher finanzieller Mittel sind unsere Hauptaufgaben. Ihre geleisteten Elternbeiträge und die Erträge aus verschiedenen Aktivitäten des Elternvereines im Laufe eines Schuljahres (Kaffee- und Kuchenbuffets. Schulfestkulinarik, …) ermöglichen es uns unseren Schülerinnen und Schülern, jährlich, eine finanzielle Unterstützung bei Schulveranstaltungen und Projekten zukommen zu lassen.

Von Eltern zu Eltern!

Weiters ist es unser Ziel, uns Eltern, als wesentlichen Teil im Leben unserer Kinder, zu stärken und zu unterstützen. Viele neue Themen und Herausforderungen im heutigen Erziehungsalltag (Gesundheit, neue Medien, Internet, …) rufen oft den Wunsch nach Austausch und Information hervor. Im Sinne der Elternbildung versuchen wir, aktuelle aber auch wiederkehrende Themeninhalte in Form von Vorträgen, Workshops, … für Eltern anzubieten.

Bei Fragen rund um den Elternverein steht Ihnen das Team des Vorstandes gerne zur Verfügung!

Obfrau: Sabrina Krampl

Kontakt: vs-gleinstaetten@elternverein.at