NAHTSTELLEN

Der Schuleingang soll harmonisch und sanft erfolgen, durch:

• Intensive Zusammenarbeit mit den Kindergartenpädagoginnen
  • Gemeinsame Feiern (Adventkranzweihe, Gottesdienste, …)
  • Schnuppertage mit den Schulanfängern ab November
  • Projekte mit Schulanfängern
  • wöchentliche Sprachförderung in den Kindergärten mit Frau Dipl. Päd. Gundula Leskosek
  • Elterninformationsabend im Juni

Ziel ist es, den Kindern den Übergang vom Kindergarten in die Volksschule so angenehm wie möglich zu machen und vor allem sie auch bestmöglich darauf vorzubereiten. Freude und Begeisterung sind eine Voraussetzung für den schulischen Erfolg!

Schnuppertage und Vorlesetag 2022/23

Mittelschule Gleinstätten

Seit dem Schuljahr 2022/23 findet im Rahmen des Schulcampus Gleinstätten der Gegenstand Englisch in den dritten und vierten Klassen im Teamteaching mit Frau Kreiner-Stopper Birgit aus der MS Gleinstätten statt.

Außerdem werden die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und Eltern bei einem Tag der offenen Tür an einem Vormittag und zusätzlich bei einem Elterninformationsabend über die Möglichkeiten und Angebote in der MS Gleinstätten informiert.

Englisch und digitale Bildung 2022/23

AHS Leibnitz

Unsere SchülerInnen werden zu einem „Tag der offenen Tür“ an die AHS Leibnitz eingeladen.